Leichte Sprache

TOHUWABOHU bei Musik am Schloss


Musik am Schloss am 27. Mai rund ums Hambacher Schloss!

Höhepunkt am Abend um 19 Uhr ist das 90-minütige Programm „TOHUWABOHU“ von Mave O’Rick und dem Drummer Lars Müller im Festsaal des Schlosses. Mit einer ungewöhnlichen Mischung aus Musik, Kabarett und Interaktion mit ihrem Publikum stellen sie bisherige Konventionen der Unterhaltung auf den Kopf, erschaffen unbeschwerte wie auch nachdenkliche Momente und kreieren das Tohuwabohu vor allem in den Köpfen ihrer Zuschauer.

Als Komponist, Texter und Produzent seiner eigenen Songs veröffentlichte der in Detmold geborene Künstler Mave O’Rick in den letzten 15 Jahren vier Studioalben des Genre Pop, mit denen er über mehrere Jahre ein Stammgast auf den Bühnen zahlreicher CSD- & Pride-Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum war. Derzeit spielt er Solo-Rollen in den Musical-Produktion ‚Zeppelin‘ und ‚‘N bisschen Frieden‘ in Füssen und Duisburg. Sein fünftes Studioalbum „Tohuwabohu“, welches dem Genre Singer-Songwriter zuzuordnen ist, präsentiert er nun mit dem ganzheitlichen und lang gereiften Konzept aus Live-Musik, Kabarett und Theater zusammen mit Lars Müller, der jahrelang erfolgreich als Drummer der Band ‚Testsieger‘ durch Deutschland tourte und aktuell mit der offiziellen RPR1-Band ‚BUZZ‘ auf den Bühnen dieses Landes zu Hause ist.

Nach dem Konzert lassen wir „Musik am Schloss“ bei guter Musik, Getränken und Gesprächen gemeinsam ausklingen.

Karten zu 19,- € (1. Kat.) und 17,- € (2. Kat.) unter:

oder direkt in Neustadt an den Vorverkaufsstellen bei Quodlibet Buchhandlung, Tabak-Weiss, Media Markt und Globus Markt

oder am 27. Mai an der Tages/Abendkasse am Schlosseingang

Im Kartenpreis enthalten:

Fahrtzeiten:

18.00Uhr: Hauptbahnhof NW zum Hambacher Schloss

21.30 Uhr und 23.00 Uhr: Hambacher Schloss zum Hauptbahnhof NW 


Das komplette Programm „Musik am Schloss“ ab 13 Uhr finden Sie hier.

Musik am Schloss – eine Kooperationsveranstaltung der Stiftung Hambacher Schloss und der Stadt Neustadt an der Weinstraße

 

MENÜ