Leichte Sprache

Kindertheater „Copper, Flint und der Fabulotor“ am So., 17. März, 11 Uhr im Hambacher Schloss

(c) Heinz Kindler


Mit einem Knall werden Copper und Flint aus ihrem Fahrzeug geschleudert. Der Fabulotor ist explodiert! Wie konnte das passieren? Er wurde doch erst frisch mit Geschichten geladen! Copper und Flint versuchen den Fabulotor zu reparieren. Doch wie sollen sie in dieser düsteren, trostlosen Stadt voller Hoffnungslosigkeit, Hass und geplatzter Träume gute Geschichten finden? Copper und Flint wollen nicht aufgeben, erzählen spielerisch verschiedene Szenen nach, aber keine ist stark genug für den Fabulotor. Da hat Flint eine Idee…

(c) Heinz Kindler

Ein Theaterstück voller Humor, Hoffnung und Dankbarkeit in einer chaotischen Welt.


Das Theaterstück ist für alle ab 6 Jahren.

Dauer: ca. 45 Minuten

Spielort: Siebenpfeiffer-Saal im Hambacher Schloss

Karten zu 6,50 € (Kinder/Schüler*innen) und 9,50 € (Erwachsene) gibt es hier:

Oder direkt bei einer Vorverkaufsstelle in Neustadt an der Weinstraße

Die Tageskasse ist am Veranstaltungstag ab 10 Uhr geöffnet und befindet sich am Haupteingang des Schlosses.


Ein Gastspiel des Theaters in der Kurve

Es spielen: Leni Bohrmann und Christian Birko-Flemming

Regie: Hedda Brockmeyer

Text: Leni Bohrmann

Gefördert durch das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration Rheinland-Pfalz

MENÜ