Unterseite Events

© Historisches Museum der Pfalz Speyer

Foto: (c) KiJu, fotografiert wurde von Reinhard Trost Foto: (c) KiJu, fotografiert wurde von Reinhard Trost

Kindertheater: „Lucie segelt davon“

Eine traumhafte Reise für Theateranfänger*innen ab 3 Jahren von Tim Sandweg

Dieses Jahr kann Lucie nicht in die Ferien fahren, denn für Herrn Walross ist das viel zu anstrengend. Lucie ist enttäuscht und auch ein bisschen wütend: alle Freunde sind ans Meer gefahren, nur sie nicht. Es lohnt sich überhaupt nicht aufzustehen, denn draußen regnet es seit einer Woche. Doch dann geht Lucie allein auf Reisen – auf eine Fantasiereise! Aus Alltagsgegenständen entwickeln sich Abenteuergeschichten – und schließlich kommt sogar Herr Walross mit.

Tim Sandweg hat ein ideenreiches, lustiges und sinnliches Stück über die Macht der Fantasie geschrieben. Es ist ein Stück über die Unabhängigkeit und Freiheit des Kindes in seiner eigenen Welt.


Das Theaterstück ist für alle ab 3 Jahren

Dauer: ca. 45 Minuten

Spielort: Siebenpfeiffer-Saal im Hambacher Schloss

Karten zu 6,50 € (Kinder/Schüler*innen) und 9,50 € (Erwachsene) gibt es noch an der Tageskasse (ab 10 Uhr geöffnet, am Haupteingang des Schlosses).


Es spielt: Veronique Weber

Handpuppen und Kostüme: Nicole Schneider

Projektionen: Hanna Neuhaus

Assistenz: Jörg Winterheld

Tonaufnahmen: Peter Weigel

Inszenierung: Matthias Folz

Datum

Apr 21 2024
Vorbei!

Uhrzeit

11:00
Kategorie
MENÜ