Leichte Sprache

Demokratieforum ON TOUR in Osnabrück


Normalerweise findet das Demokratieforum im Hambacher Schloss statt. Am 25. Oktober aber diskutierte Moderator Michel Friedman mit seinen Gästen im Felix-Nussbaum-Haus in Osnabrück.

Anlass war die Feier des 375. Jubiläums des Westfälischen Friedens: 1648 wurde der Dreißigjährige Krieg beendet, der halb Mitteleuropa verwüstet hatte.

Moderator Michel Friedman diskutierte mit Carlo Masala, Ruprecht Polenz und Ursula Schröder zum Thema „Krieg und Frieden“ die Sicherheitslage der Welt.

Die Aufzeichnung der Diskussion finden Sie ab Freitag, 27. Oktober, in der ARD Mediathek und ab Samstag, 28. Oktober, abends im SWR YouTube Channel.

Am Freitag, 27. Oktober, wird die Sendung um 0.30 Uhr (in der Nacht auf den 28. Oktober) im NDR Fernsehen und am Sonntag, 29. Oktober, um 11.15 Uhr im SWR Fernsehen ausgestrahlt.

Viele weitere Infos zur Diskussion gibt es hier.

 

MENÜ