Leichte Sprache

Rückblick: Wolfgang Niedecken im Hambacher Schloss


Am 27. Oktober bewegte Wolfgang Niedecken im ausverkauften Festsaal das Publikum mit seiner Stimme, seinen Geschichten, seinen Liedern. Das Programm mit Passagen aus dem Buch „Wolfgang Niedecken über Bob Dylan“ und passenden Songs zeigte die Nähe des Kölner Musikers zu seinem Idol. Eine große Gemeinsamkeit der beiden Ausnahmekünstler: beide haben sich stets gesellschaftlich und politisch engagiert.

Für alle, die nicht dabei sein konnten, haben wir ein Trostpflaster: In unserer Ausstellung ist Niedecken als „Farbenbekenner“ mit einem Interview und Exponaten vertreten – frei nach dem Motto: „Arsch huh, Zäng ussenander“. Natürlich ließ er es sich nicht nehmen, bei einer Führung mit Schlossmanagerin Ulrike Dittrich und dem Kurator der Ausstellung, Dr. Kristian Buchna, sein gezeichnetes Ebenbild an der Seite von Abdelkarim zu begutachten.

MENÜ