Unterseite Events

© Historisches Museum der Pfalz Speyer

(c) Heinz Kindler

Kindertheater: „Copper, Flint und der Fabulotor“

Mit einem Knall werden Copper und Flint aus ihrem Fahrzeug geschleudert. Nachdem beide sichergestellt haben, dass sie unversehrt sind, schauen sie sich den liegengebliebenen Wagen genauer an. Der Fabulotor ist explodiert! Wie konnte das passieren? Er wurde doch erst frisch mit Geschichten geladen! Copper und Flint versuchen den Fabulotor zu reparieren, um ihr Fahrzeug wieder zum Laufen zu bringen. Doch wie sollen sie in dieser düsteren, trostlosen Stadt voller Hoffnungslosigkeit, Hass und geplatzter Träume gute Geschichten finden? Copper und Flint wollen nicht aufgeben, erzählen spielerisch verschiedene Szenen nach, aber keine ist stark genug für den Fabulotor. Da hat Flint eine Idee…

Ein Theaterstück voller Humor, Hoffnung und Dankbarkeit in einer chaotischen Welt.

Es spielen Leni Bohrmann und Christian Birko-Flemming / Regie: Hedda Brockmeyer / Text: Leni Bohrmann

Gefördert durch das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration Rheinland-Pfalz


Das Theaterstück ist für alle ab 6 Jahren.

Dauer: ca. 45 Minuten

Spielort: Siebenpfeiffer-Saal im Hambacher Schloss

Karten zu 6,50 € (Kinder/Schüler*innen) und 9,50 € (Erwachsene) gibt es hier:

Oder direkt bei einer Vorverkaufsstelle in Neustadt an der Weinstraße

  • Media Markt, Chemnitzer Straße 33
  • Globus Markt, Adolf-Kolpingstraße 173 – 175
  • Quodlibet Buchhandlung, Kellereistraße 10
  • Tabak-Weiss, Hauptstraße 61

Die Tageskasse ist am Veranstaltungstag ab 10 Uhr geöffnet und befindet sich am Haupteingang des Schlosses.

Datum

Mrz 17 2024

Uhrzeit

11:00
Kategorie
MENÜ