• Start
  • Kabarett - Alfons - "Le BEST OF"

Terminkalender

Kabarett - Alfons - "Le BEST OF"
Donnerstag 24 März 2022, 19:00

Kabarett mit 

Alfons

 

"Le BEST OF"

ALFONS WWU 5184x3456px 300dpi Foto Guido Werner honorarfrei scaled

 Foto: (c) Guido Werner

 „Männer, die sich vor Vergnügen ungehemmt auf die Schenkel klopfen; Frauen, die vor Begeisterung ungeniert kreischen: Alfons bringt sie alle zum Lachen. Genial, trottelig, Kult.“ - Wolfsburger Nachrichten

Orangefarbene Trainingsjacke? Puschelmikro? Frongsösische Accent? Ja, kennen Sie - und ist Ihnen vermutlich schon häufig im heimischen Fernseh-Gerät begegnet. Gestatten: ALFONS, Kultreporter in Diensten des deutschen Fernsehens!

Und als solcher seziert „der Deutschen liebster Franzose“ (FAZ) auch in seinem Bühnenprogramm mit messerscharfem Blick die allgemeine Nachrichtenlage, kommentiert die großen Skandale unserer Zeit und widmet sich mit der ihm eigenen journalistischen Akribie den kleinen, aber umso bemerkenswerteren Fundstücken aus dem bundesdeutschen Alltagswahnsinn. Vor allem aber präsentiert ALFONS in „Le BEST OF“ eine Auswahl persönlicher Highlights: das Beste aus seinen langjährigen Studien zum Verhalten der Deutschen in freier Wildbahn - die besten Texte, die besten Geschichten und natürlich einige seiner berühmt-berüchtigten Reportagen aus diesem Land der Dichter und Klempner, Kleingärtner und Hinterwäldler.

Was ihn immer wieder antreibt? Es ist die Suche nach dem wahren Wesen der Deutschen - ein immerwährendes Mysterium: „Damals, als ich Frankreich verließ, habe ich meinen Freunden gesagt: ,Keine Sorge, ich bin bald zurück - ich bleibe nur so lange, bis ich die Deutschen verstanden habe.‘ Das war vor über 25 Jahren. Alors, ich bin immer noch hier…“

Und zwar genau hier: Am 24. März 2022 um 19 Uhr im Hambacher Schloss!

„Deutsches Dilemma und französisches Frühstück: Kultreporter Alfons überzeugt mit Witz und Charme. Die Besucher krümmen sich vor Lachen“ - Westfalenpost

  • Bayerischer Kabarettpreis 2019 (Hauptpreis)
  • Deutscher Kleinkunstpreis 2020

 

Vorverkauf

Tickets für 28,50 € erhältlich unter:

ADticketLogo 4c www

Oder an allen ADTicket Vorverkaufsstellen. In Neustadt an der Weinstraße:  Tabak Weiss / Globus Markt / Ouodlibet Buchhandlung / Media Markt

Alle Vorverkaufsstellen finden Sie hier (Weiterleitung zu AdTicket).

Ermäßigungen gelten für: Schüler*innen, Studenten*innen, Menschen mit Behinderung. Bitte buchen Sie im Vorverkauf den Normalpreis.
Die Ermäßigung in Höhe von 3,- € wird an der Abendkasse vor Ort nach Vorlage des entsprechenden Ausweises ausbezahlt.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur mit einem der folgenden Nachweise (2G) möglich:
- vollständige Impfung inklusive der vierzehntägigen Wartezeit
- innerhalb der letzten sechs Monate genesen

Eine Kontaktdatenerfassung erfolgt beim Einlass zur Veranstaltung.

Es gilt Maskenpflicht bis zum zugewiesenen Sitzplatz.

Keine freie Platzwahl. Sie werden vor Ort entsprechend der von Ihnen erworbenen Kartenanzahl im Raum nebeneinander platziert (max. 5 Personen).

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Tel. 06321 - 926290


Änderungen entsprechend der aktuellen Covid-19-Bestimmungen vorbehalten.